Vorstand Landesverband Berlin.

Ivan Stevanovic

Vorsitzender

Gebürtiger Berliner, aufgewachsen in Neukölln beim alleinerziehenden Vater der ersten Migrationsgeneration. Gebürtige Deutsche Freunde waren Mangelware. Basketball, Breaking und Kickboxen-die Straße in "Kreuzkölln" war sein bevorzugtes zu Hause. Gelernter Kaufmann und 17 Jahre Tanzpädagoge, sowie Berlin-Gestalter. Gründer des Streetdance-Connection e.V. und des Kulturbeitrages "Dance Festival Paris-Berlin" im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft.

Dr. Frithjof Zerger

Vorsitzender

Gebürtiger Allgäuer und nahe an der Grenze zu Österreich und der Schweiz aufgewachsen. Daher schon früh mit Interesse für die große, weite Welt. Habe Soziologie studiert, über gesellschaftlichen Wandel, soziale Ungleichheiten und Lebensstile promoviert. Später Migrationsforscher, bin viel gereist und habe mal in Marokko gelebt. Liebe es, zu HipHop zu tanzen und lebe gerne im vielfältigen Kreuzberg.

Wanja Lange

Stellvertretende Vorsitzende

Wanja Lange arbeitet seit 15 Jahren im Hip Hop Business und setzt sich als Aktivistin gegen Rassismus, sexuelle Gewalt, Diskriminierung und Polizeigewalt ein. Bei Die Urbane ist sie für Social Media und Presse Arbeit zuständig.

Jacqueline Puci

Schatzmeisterin

1981 geborene Ruhrpott-Sizilianerin. Aufgewachsen als (Gast)Arbeiterkind und bikulturell sozialisiert. Politisiert in den 1990ern durch die konservativen Kohl-Jahre, die mich nachhaltig links geprägt haben. Nach dem Studium der Soziologie und Politikwissenschaften, 2006 Umzug nach Berlin. Seitdem Teilzeit-Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten, bis 2016 Leiterin einer italienischen Migrantenberatungsstelle und immer Vollblut-Mitglied der Berliner Hip Hop Community

Postanschrift:

Die Urbane. Eine HipHop Partei - Landesverband Berlin

Blücherstr. 13

10961 Berlin