Landesverband Hamburg.

Niko Hüls

Vorsitzender

Gebürtiger Hamburger, groß geworden mit Hip-Hop und seit fast 20 Jahren aktiv als Journalist in dieser Herzensangelegenheit. Inhalte reflektieren und der Vielfalt Raum geben, war schon immer wichtige Säulen seines Lebens, denen er im Rahmen seiner Arbeit als Head of BACKSPIN, dem ältesten, aktiven Hip-Hop Magazin des Landes, immer nachkommt. Ein Beispiel dafür, dass die Medien nicht immer der Feind sind.

Benjamin Bongardt

Stellvertretender Vorsitzender

Zwar in Buxtehude geboren, aber im Herzen schon immer Hamburger und seit ein paar Jahren auch endlich hier zu Hause. Absoluter Musikjunkie aber Hip-Hop hat immer die größte Rolle gespielt. Angefixt von YO! MTV RAPs und MTV allgemein, als dort noch Musik lief, hab ich wohl so ziemlich jedes Video aus den Neunzigern gesehen um mich über Wasser zu halten bis ich endlich genug Geld hatte um mir massenweise Platten und CDs zuzulegen. Die Liebe für die Musik und Kultur immer tief im Herzen getragen und seit diesem Jahr auch endlich zum Teil meines Berufslebens machen können, indem ich Mitglied des BACKSPIN Teams werden durfte.

Thorsten 'B-BASE' Balzke

Schatzmeister

Kein waschechter Hamburger Jung aber schon seit Mitte der Siebziger fest mit der Hansestadt Hamburg verwurzelt. Aufgewachsen in den Innenhöfen grauer Betonschluchten, quasi den damaligen sozialen Netzwerken kam es zum ersten Kontakt mit Hip Hop durch die Breakdancewelle Anfang der achtziger Jahre.
Durch Graffiti und Rapmusik ein fester Bestandteil der hiesigen Szene geworden ist die Liebe zum Hip Hop bis heute ungebrochen. Schon immer ein Frei- & Querdenker gewesen, der sich lieber als Hip Hop Aktivist und nicht als Hip Hop Künstler sieht.
Der Job mit dem der Regen ferngehalten wird spielt sich seit über 22 jahren im Hamburger Hafen ab, die Berufung heisst aber nach wie vor Hip Hop.

Postanschrift:

Die Urbane. Eine HipHop Partei - Landesverband Hamburg

Schwenckestr. 81
20255 Hamburg