du. Bayern

Willkommen bei Die Urbane. in Bayern. Wir sind mitten in der Wahlmobilisierung. Wenn Du aktiv werden möchtest, schreib uns unten (Kontaktformular) direkt an. Wir freuen uns auf Deinen Support. Wir sind du. und das auch in Bayern.

Dafür steht Die Urbane. Bayern

Die bayrische Landescypher von Die Urbane. Eine HipHop Partei kämpft gemeinsam mit Dir gegen Rassismus, Unterdrückung und ein ungerechtes patriarchales System.

Warum du. wählen? Ganz einfach: Wir wollen das System ändern!

Dein ✖ bei Listenplatz 21 in BAYERN & die Direktkandidatur
von Waseem und Pia im Wahlkreis 220+217 in München für:

VOLLE RECHTE FÜR LGBTQIA+
Wir fordern ein Selbstbestimmungs-Gesetz ohne menschenverachtende Verfahren.
Die Rechte aller LGBTQIA+ sind nicht verhandelbar.
DISKRIMINIERUNGSFREIE BILDUNG
Antidiskriminierungs-Workshops für alle, die in Institutionen der Bildung arbeiten. Wir fordern die sofortige Aufnahme der UN Kinderrechte in das deutsche Grundgesetz.
ENTNAZIFIZIERUNG ALLER INSTITUTIONEN
NSU Terror aufklären, insbesondere weil der Prozess in München war und 5 der 9 rassistischen Morde in Bayern geschahen. Es ist nicht akzeptabel, dass Nazis noch immer vom System geschützt werden.
RACIAL PROFILING IN BAYERN STOPPEN
Es muss eine unabhängige Racial-Profiling-Studie in der bayrischen Polizei geben. Rassistisch-motivierte Handlungen der Polizei müssen sichtbar gemacht und geahndet werden. Keine Polizeigewalt mehr!

Wir haben regionale und überregionale Themen, die wir bearbeiten müssen! In München unterstützen wir die Initiative CAMBIO. Die Umbenennung des Kolumbusplatzes und des KolumBus (touristisches Busangebot des MVG) ist unabdingbar. Die dekoloniale Erinnerungskultur ist wichtig! Keine Duldung für koloniale Kontinuität.
  • Mietenstopp jetzt! Wir stehen für ein Recht auf würdiges, selbstbestimmtes und barrierefreies Leben und Wohnen ohne Pass und Status.
  • André B's Tod aufklären! Er wurde in Burghausen (Bayern) von hinten erschossen. Wir fordern die Wiederaufnahme der Ermittlungen gegen den Polizisten, der diesen Mord begangen hat!
  • Der Mord an Amos Thomas in Mühlhausen am Inn war kein Einzelfall! Die rechtsextremen Netzwerke und Strukturen in der Polizei sind immer noch vorhanden.
  • Ebenso den Mord an Rooble Warsame in einer Schweinfurter Polizeistelle. Keine Polizeigewalt mehr!
  • In Bayern stehen wir auch dafür ein, dass Marihuana legalisiert werden soll.

Es läuft viel schief bei uns, was uns nicht wundert. Das ganze globale System ist in einer Schieflage.

Deshalb: Dein ✖ bei Listenplatz 21 in BAYERN & die Direktkandidatur von Waseem und Pia im Wahlkreis 220+217 in München am 26.09.2021!

du. Wahlplakate 2021

Unsere Wahlplakate zeigen unsere Forderungen in a nutshell. Falls Du zu schnell daran vorbeigefahren oder gelaufen bist, kannst Du sie Dir hier noch einmal in Ruhe anschauen. Mehr allgemeine Infos zu allen weiteren Landesverbänden und dem Programm, findest Du HIER.

Einfach auf das Bild klicken, um alle Plakate zu sehen.

Vorstand | Die Urbane. Bayern

Ulrike Jarsetz

Vorsitzende

Achim "Waseem" Seger

Vorsitzender

Pia Bärbel Chojnacki

stellvertretende Vorsitzende

Lorena Lang

Schatzmeisterin

Wahlen 2021

du. im Bundestag.

☛ Schreib uns an, hilf uns, Plakate aufzuhängen, Menschen zu überzeugen und genügend Kreuze für Die Urbane. am 26.09.2021 zu sammeln!

Wir brauchen als kleine Partei ohne finanziellen Support jede SPENDE, die wir bekommen können und jede helfende Hand: Marketing, PR, Plakate aufhängen. Was auch immer Ihr gerne machen würdet, wir freuen uns über Euren Support. Schreibt uns per Kontaktformular oder auf unseren Social Plattformen per PN (Instagram, twitter oder facebook)

Let's get it on! #machtkritisch #dekolonial #antirassistisch

36 Millionen Wahlberechtigte können uns in 7 Bundesländern wählen!

Wir sind du.

Adresse

Die Urbane. Eine HipHop Partei Bayern
Gleimstraße 20a
10437 Berlin

Schreib uns an.

Wir antworten Dir A$AP  wie Rocky.

Bitte addieren Sie 5 und 6.