"... das hier ist nur meine Stadt / Vier Millionen mal Berlin, weil jeder seine eigene hat."

Willkommen bei Die Urbane. in Berlin. Wenn Du aktiv werden möchtest, schreib uns unten (Kontaktformular) direkt an. Wir freuen uns auf Deinen Support. Wir sind du. und das auch in Berlin.  Wir haben 2021 in Berlin neben der Bundestagswahl auch an der Wahl zum Abgeordnetenhaus teilgenommen und bauen jetzt weiter unsere Strukturen aus.

Dafür steht Die Urbane. Berlin

Die Berliner Landescypher von Die Urbane. Eine HipHop Partei kämpft gemeinsam mit Dir gegen Rassismus, Unterdrückung und ein ungerechtes patriarchales System.

Warum du. wählen? Ganz einfach: Wir wollen das System ändern!

Deine Stimme im Bundestag
Deine Stimme im Berliner Abgeordnetenhaus für:

VOLLE RECHTE FÜR LGBTQIA+
Wir fordern ein Selbstbestimmungs-Gesetz ohne menschenverachtende Verfahren.
Die Rechte aller LGBTQIA+ sind nicht verhandelbar.
BEWEGUNGSFREIHEIT
Fluchtursachen sind hausgemacht!
Wir fordern Abschaffung von Frontex und Entkriminalisierung der Seenotrettung.
UNSER LEBEN MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN
Wir fordern, Erziehende zu unterstützen, Hilfen für Familien, Kitas und Schulen. Diverse, vorurteilsbewusste und diskriminierungssensible Vorbilder zu haben.
NSU TERROR AUFKLÄREN!
parlamentarischer Untersuchungsausschuss in Hamburg - Jetzt! Die Akten müssen geöffnet und einsehbar sein. Es ist nicht akzeptabel, dass Nazis noch immer vom System geschützt werden.

Wir haben regionale und überregionale Themen, die wir bearbeiten müssen!
  • Den Ausbau der Autobahn A100 stoppen! Kein Weiterbau der Berliner Stadtautobahn A100 von Neukölln bis Storkower Straße
  • Deutsche Wohnen & Co enteignen! Keine Spekulationen und Profite mit Wohnraum!

Es läuft viel schief bei uns, was uns nicht wundert. Das ganze globale System ist in einer Schieflage.

du. im Abgeordnetenhaus & im Bundestag

du. Wahlplakate 2021

Unsere Wahlplakate zeigen unsere Forderungen in a nutshell. Falls Du zu schnell daran vorbeigefahren oder gelaufen bist, kannst Du sie Dir hier noch einmal in Ruhe anschauen. Mehr allgemeine Infos zu allen weiteren Landesverbänden und dem Programm, findest Du HIER.

Einfach auf das Bild klicken, um alle Plakate zu sehen.

Vorstand | Die Urbane. Berlin

Jamal Kamano

Vorstandsvorsitz

Tausi Neumann

Vorstandsvorsitz

Betül Torlak

Amt für Revolution im Bildungssystem

Boaz Murinzi Murema

Schatzmeisterei

#comejointhecypher

wir sind du.

☛ Schreib uns an, werde aktiv! Hilf uns dabei, Menschen zu überzeugen, damit wir mehr werden und bei den nächsten Wahlen genügend Stimmen für Die Urbane. sammeln! Wir treffen uns regelmäßig, um aktuelle Aktionen und Themen zu besprechen.

Wir brauchen als kleine Partei ohne finanziellen Support jede SPENDE, die wir bekommen können und jede helfende Hand: Marketing, PR, Plakate aufhängen. Was auch immer Ihr gerne machen würdet, wir freuen uns über Euren Support. Schreibt uns per Kontaktformular oder an info.berlin@die-urbane.de

Let's get it on! #machtkritisch #dekolonial #antirassistisch

Wir sind du.

Adresse

Die Urbane. Eine HipHop Partei Berlin
Gleimstraße 20a
10437 Berlin

Schreib uns an.

Wir antworten Dir A$AP  wie Rocky.

Bitte addieren Sie 6 und 5.