du. Wilhelmshaven

Willkommen beim Die Urbane. Kreisverband Wilhelmshaven.

Unser Ziel ist es, uns auf politischer Ebene dauerhaft einzumischen und sichtbar zu werden als BIPoC
Dabei ist es uns auch wichtig, aus einer schwarzen feministischen Perspektive politische Themen zu beleuchten.

Gerade unsere gesellschaftspolitische Erfahrung in den Bereichen: Bildung, Beruf, Familie und Kunst & Kultur haben uns als schwarze Frauen und Männer geprägt.
Rassistische Systeme und die damit verbundenen Strukturen wollen wir unter dem Aspekt antirassistisch, machtkritisch, dekolonial, intersektional aufzeigen und bekämpfen.
Denn gerade hier vor Ort sind dies wichtige Kernpunkte unserer politischen Arbeit. Wilhelmshaven eine Marinehauptstadt, die aus kriegerischer Strategie erbaut wurde.

Wir wollen den Zugang zu Bildung insbesondere für schwarze Menschen erleichtern. Gerade vor Ort, an der Jade Hochschule, gibt es immer wieder Rassismus; wir wollen den Versuch anregen, diesen durch antirassistische Trainings abzubauen. Dies möchten wir befördern durch eine Cooperation mit der neu gegründeten Afrika Union, deren Vorstandsebene zum Teil auch im Vorstand von Die Urbane ist.

Wir wollen Projekte anstoßen mit hiesigen Bildungseinrichtungen und Verbänden.
Die Gründung von Die Urbane. Eine HipHop Partei auf lokaler Ebene ist der erste Schritt für eine dauerhafte politische Präsenz von BIPoC in politischen Ebenen.

#antirassistisch #machtkritisch #dekolonial sind Schwarze Aspekte, die wir als die Urbane in die Gesellschaft tragen wollen.
Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

Abigail Adjoa Anim

Vorsitzende

Jessica Obame Angoue

Vorsitzende

Bernard Mante

Beisitzer

Wilma Nyari

Schatzmeisterin

Wahlen 2021

du. im Stadtrat, mit Wilma Nyari.

☛ Schreib uns an, hilf uns, Plakate aufzuhängen, Menschen zu überzeugen und genügend Kreuze für Die Urbane. am 26.09.2021 zu sammeln!



Wir brauchen als kleine Partei ohne finanziellen Support jede SPENDE, die wir bekommen können und jede helfende Hand: Marketing, PR, Plakate aufhängen. Was auch immer Ihr gerne machen würdet, wir freuen uns über Euren Support. Schreibt unsere Kandidatin Wilma per Kontaktformular oder auf den Social Plattformen per PN (Instagram, twitter oder facebook)

Let's get it on! #machtkritisch #dekolonial #antirassistisch

Wilma Nyari for Stadträtin! Mehr Infos zu Wilma findest Du HIER.

Wir sind du.

Adresse

Die Urbane. Eine HipHop Partei Berlin
Gleimstraße 20a
10437 Berlin

Schreib uns an.

Wir antworten Dir A$AP  wie Rocky.

Was ist die Summe aus 6 und 4?