du. Nordrhein-Westfalen

AM 15.05. DEIN ❌ FÜR DIE URBANE. NORDRHEIN-WESTFALEN!

Willkommen bei Die Urbane. in Nordrhein-Westfalen. Wir sind mitten in der Wahlmobilisierung. Wenn Du aktiv werden möchtest, schreib uns unten (Kontaktformular) direkt an. Wir freuen uns auf Deinen Support. Wir sind du. und das auch in NRW.

Dafür steht Die Urbane. NRW

Die Landescypher Nordrhein-Westfalen von Die Urbane. Eine HipHop Partei kämpft gemeinsam mit Dir gegen Rassismus, Unterdrückung und ein ungerechtes patriarchales System.

Warum du. wählen? Ganz einfach: Wir wollen das System ändern!

Deine Stimme in NRW für:

DEKOLONIALE KLIMAGERECHTIGKEIT
Ökozidgesetz jetzt! Klimawandel global aufhalten!
Wir fordern ein Ende der Ausbeutung natürlicher Ressourcen im globalen Süden durch den globalen Norden und ein Stopp der Zerstörung von Lebensgrundlagen von allen nicht-weißen Mehrheitsgesellschaften.
BEWEGUNGSFREIHEIT
Wir fordern eine Entkriminalisierung von Seenotrettung und eine Evakuierung aller Lager an den EU-Außengrenzen! Alle flüchtenden Menschen gewährt Schutz und sichere Fluchtwege! Gleiche Rechte unabhängig von Herkunft und Staatsangehörigkeit!
LGBTQIA+ MENSCHEN SCHÜTZEN!
Alternative Lebensweisen anerkennen! Cis-heteronormativität aufbrechen! Queer-feministische Politik jetzt! Wir fordern ein sofortiges Recht auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung für alle Menschen! Es braucht besondere Schutzräume und eine intersektionale Represäntation in den Parlamenten!
BILDUNG BARRIEREFREI & RASSISMUSKRITISCH!
Volle Teilhabe für Menschen mit Behinderung sicher stellen! Black History in das Curriculum!
Wir fordern eine Ermöglichung vom barrierefreien Lernen und eine rassismuskritische Gestaltung des Unterrichts. Dekoloniale Aufarbeitung sollte in jegliche Bildungsstrukturen aufgenommen werden!

Wir haben regionale und überregionale Themen, die wir bearbeiten müssen!
  • Power to the People! Energiekonzern RWE enteignen - Energieproduktion vergesellschaften! Stop mit der kapitalistischen Zerstörung von Natur und Dörfern für Braunkohle! Erneuerbare Energien fördern!
  • Versammlungsgesetz NRW stoppen! Angriff auf Versammlungsfreiheit abwehren! Keine weiteren Legitimationen für Polizeigewalt!
  • Sterben von kulturellen Freiräumen in Köln und überall verhindern! Kunst und Kultur demokratisieren und schützen! Ausreichend Finanzierung von "urbaner" kultureller Praxis sichern!

Es läuft viel schief bei uns, was uns nicht wundert. Das ganze globale System ist in einer Schieflage.

Deshalb: Dein ✖ in NRW am 15.05.2022!

du. Wahlplakate

Unsere Wahlplakate zeigen unsere Forderungen in a nutshell. Falls Du zu schnell daran vorbeigefahren oder gelaufen bist, kannst Du sie Dir hier noch einmal in Ruhe anschauen. Mehr allgemeine Infos zu allen weiteren Landesverbänden und dem Programm, findest Du HIER.

Einfach auf das Bild klicken, um alle Plakate zu sehen.

Vorstand | Die Urbane. NRW

Yvonne Esi Müller

Landesverbandsvorsitz

Tarah Tanita Truderung

Landesverbandsvorsitz (stellv.), Beauftragte für Empowerment

Spiros Dinas

Amt für soziale Gerechtigkeit

Ruth Matthey

Schatzmeisterei

Tarek Moussa

Generalsekretariat

Jan Fiedler

Generalsekretariat (stellv.)

Landtagswahlen 2022

du. im Landtag.

☛ Schreib uns an, hilf uns, Plakate aufzuhängen, Menschen zu überzeugen und genügend Kreuze für Die Urbane. am 15.05.2022 zu sammeln!

Wir brauchen als kleine Partei ohne finanziellen Support jede SPENDE, die wir bekommen können und jede helfende Hand: Marketing, PR, Plakate aufhängen. Was auch immer Ihr gerne machen würdet, wir freuen uns über Euren Support. Schreibt uns per Kontaktformular oder auf unseren Social Plattformen per PN (Instagram, twitter oder facebook)

Let's get it on! #machtkritisch #dekolonial #antirassistisch

Wir sind du.

Adresse

Die Urbane. Eine HipHop Partei Nordrhein-Westfalen
Gleimstraße 20a
10437 Berlin

Schreib uns an.

Wir antworten Dir A$AP  wie Rocky.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.