du. Sachsen-Anhalt

Willkommen bei du. Sachsen-Anhalt, der erste Landesverband, der die Ideen und Visionen von Die Urbane. im Osten sichtbar macht und repräsentieren will. Da frisch gegründet, ist unser Verband noch klein, aber dennoch zur Bundestagswahl 2021 zugelassen. Deswegen befinden wir uns mitten in der Wahlmobilisierung und freuen uns über Deinen Support.

Unser größtes Anliegen als Landesverband ist es, uns mit den zahlreichen hier ansässigen Initiativen zu vernetzen, die sich für Antirassismus, Dekolonisierung, Intersektionalität und gegen jede Form von Diskriminierung einsetzen. Der Osten ist nicht nur braun, sondern unheimlich vielfältig und das muss sichtbar werden. Besonders suchen wir in Sachsen-Anhalt aber nach weiteren Mitstreiter*innen, also wenn Du Bock hast aktiv zu werden und gemeinsam mit uns machtkritische, dekoloniale und intersektionale Politik machen willst, dann schreib uns an (Kontaktformular). Wir freuen uns auf Dich!

Dafür steht Die Urbane. Sachsen-Anhalt

Die Landescypher Sachsen-Anhalt von Die Urbane. Eine HipHop Partei kämpft gemeinsam mit Dir gegen Rassismus, Unterdrückung und ein ungerechtes patriarchales System.

Warum du. wählen? Ganz einfach: Wir wollen das System ändern!

Dein ✖ bei Listenplatz 14 in SACHSEN-ANHALT für:

ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ
Wir fordern ein Antidiskriminierungsgesetz auf Bundesebene nach Berliner Vorbild. Intersektional & umfassend für Schutz vor Gewalt und Terror durch rassistische, patriarchalen Strukturen in der Gesellschaft.
UBRANE KUNST & KULTUR STÄRKEN
Die zahlreichen landesweiten alternativen Räume, Initiativen etc. müssen mehr öffentliche Wertschätzung finden und stetige finanzielle Unterstützung erhalten, für ihr Engagement gegenüber der Gesellschaft und als wichtiges Gegengewicht zu rechtsextremen Strukturen und Gedankengut.
Kultur ist nicht nur Wirtschaftsfaktor!
ÖPNV KOSTENLOS & BARRIEREFREI
Wir fordern kostenlose Beförderung der Bürger:innen auch im regionalen Bereich. Erhalt bestehender Netze sowie deren zukunftsfähiger und klimaneutraler Ausbau.
NAZI TERROR AUFKLÄREN!
Halle hat gezeigt, dass Nazis noch immer überall morden. Auch bei uns in Sachsen-Anhalt herrscht ein strukturelles Problem mit rechtsextremer Gewalt. Ob aus rassistischen, antisemitischen oder anderen lebensfeindlichen Gründen - STOPPT RECHTEN TERROR!

Wir haben regionale und überregionale Themen, die wir bearbeiten müssen!
  • Oury Jallohs Tod aufklären & Mörder zur Verantwortung ziehen! Wir fordern transparente Aufklärung und Gerechtigkeit für Oury und seine Familie & Freund:innen!
  • Geschichte dekolonisieren - Erinnerungskultur neu ausrichten - Black Studies einführen - Anton Wilhelm Amo hat in Halle studiert. Sachsen-anhaltinische Geschichte ist Schwarze deutsche Geschichte. "Es genügt nicht, die Wahrheit zu sagen, wenn nicht auch die Ursache der Unwahrheit bestimmt wird." Anton Wilhelm Amo (*um 1703 † vermutlich 1784)

Es läuft viel schief bei uns, was uns nicht wundert. Das ganze globale System ist in einer Schieflage.

Deshalb: Dein ✖ bei Listenplatz 14 in SACHSEN-ANHALT am 26.09.2021!

du. Wahlplakate 2021

Unsere Wahlplakate zeigen unsere Forderungen in a nutshell. Falls Du zu schnell daran vorbeigefahren oder gelaufen bist, kannst Du sie Dir hier noch einmal in Ruhe anschauen. Mehr allgemeine Infos zu allen weiteren Landesverbänden und dem Programm, findest Du HIER.

Einfach auf das Bild klicken, um alle Plakate zu sehen.

Vorstand | Die Urbane. Sachsen-Anhalt

Bobby J.

Vorsitzender

Lina Mitschke

Stellvertretende Vorsitzende

Josi P.

Schatzmeisterin

Wahlen 2021

du. im Bundestag.

☛ Schreib uns an, hilf uns, Plakate aufzuhängen, Menschen zu überzeugen und genügend Kreuze für Die Urbane. am 26.09.2021 zu sammeln!

Wir brauchen als kleine Partei ohne finanziellen Support jede SPENDE, die wir bekommen können und jede helfende Hand: Marketing, PR, Plakate aufhängen. Was auch immer Ihr gerne machen würdet, wir freuen uns über Euren Support. Schreibt uns per Kontaktformular oder auf unseren Social Plattformen per PN (Instagram, twitter oder facebook)

Let's get it on! #machtkritisch #dekolonial #antirassistisch

36 Millionen Wahlberechtigte können uns in 7 Bundesländern wählen!

Wir sind du.

Schreib uns an.

Wir antworten Dir A$AP  wie Rocky.

Was ist die Summe aus 6 und 3?