Die Wahl zum 9. Europäischen Parlament ist am 26.05.2019.
BITTE DIE FORMULARE BIS SPÄTESTENS ZUM 14.02.2019
ZUR GENANNTEN ADRESSE SCHICKEN!

du. im Europaparlament? Du machst es möglich!

Und so geht’s:

Step 1 von 3

Wenn Du wahlberechtigt bist, dann bitte HIER (PDF // 327 KB) das Unterstützer-Formular herunterladen.
BITTE MÖGLICHST BEITSEITIG (!) AUSDRUCKEN!
GANG GANG! Bitte unbedingt alle und jede*n unterschreiben lassen!
Du kennst noch 100 Leute, die alle das System zum kotzen finden?
Lass sie alle unterschreiben und wir haben eine Chance, etwas zu ändern!


WICHTIG: Bitte füllt auf dem Formular NUR die Felder in dem KÄSTCHEN aus!

Wenn Du in der EU wohnst, aber nicht im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft bist, drucke und fülle bitte zusätzlich zum Formblatt für die
Unterstützerunterschrift den Nachweis der Wahlberechtigung (PDF // 167 KB) aus. Dann weiter mit Schritt 2 und 3.

Step 2 von 3

Wenn Du es kannst, BITTE BITTE geh in Deinem Wohnort zum Wahl-/Ordnungs- bzw. Bürgeramt und
lass Dein Formular von der Behörde abstempeln (am besten auch die der 100 Leute aus Deiner Gang, die auch alle unterzeichnet haben)
Es ist ein sehr zeit- und kostenintensiver Vorgang, wenn wir das quasi für alle Formulare extra noch einmal machen müssen.
Ihr würdet uns damit also UNGLAUBLICH helfen!

Step 3 von 3

Schick uns so viele Unterschriften, wie Du aus Deinem Umfeld zusammenbekommst, möglichst schon von der Behörde gestempelt, an:

Die Urbane. c/o Subotage Entertainment
Gleimstrasse 20a
10437 Berlin

Bitte unbedingt die Anschrift komplett übernehmen.

 
Solltet Ihr noch Fragen haben, wendet Euch gerne jederzeit an die europa2019@die-urbane.de

FAQs

Warum beidseitig?

Beidseitig muss gedruckt werden, weil die Datenschutzerklärung gelesen werden muss! Solltest Du einseitig ausdrucken, dann schicke uns nur das ausgefüllte Formular zu,
die Datenschutzerklärug solltest Du aber dringend lesen und auch beim sammeln, allen zeigen, die unterschreiben wollen.

Geht nicht per Mail?

Nein. Bitte unbedingt im Original schicken, Scans lässt die Bundeswahlleitung leider nicht zu.

Was ist mit dem Datenschutz?

Wir geben Deine Daten ausschließlich dem Amt zur Kontrolle - dort wird lediglich geschaut ob es die Person zur Unterschrift wirklich gibt, ob sie wahlberechtigt ist und das wars.
Danach werden die Zettel vernichtet. Wir behalten die Daten nicht, speichern sie nicht, wir geben die Zettel direkt weiter.
Das Amt speichert die Daten auch nicht, es wird auch nirgends vermerkt, welche Partei unterstützt wurde.

Darf ich andere Parteien unterstützen und wählen?

Mit Deiner Unterschrift darfst Du nur eine Partei unterstützen. Unterschreibst Du für mehrere, wird Deine Stimme ungültig.
Wählen ist immer geheim. Die Unterstützung dient NUR der Teilnahme an der Wahl. Wählen kannst Du alles. Solltest aber natürlich uns wählen.

Let's rock this!
Euer Vorstand