Digitales.

von Die Urbane. Eine HipHop Partei (Kommentare: 0)

Zukunft?

Die Non-Profit-Organisation Mozilla Foundation hat kürzlich das Programm „Project Common Voice“ enthüllt; darin geht es um die Frage, wer die Herrschaft über die digitalen Assistenten bekommen wird, die zum Teil schon heute, aber ganz sicher in naher Zukunft unseren Alltag für uns organisieren werden.

Momentan werden diese Assistenten von Alexa bis Siri von kommerziellen Firmen entwickelt - deswegen entwickelt Mozilla jetzt in einem ersten Schritt ein Open-Source-System zur Spracherkennung.

Der Clou: Jede*r kann mithelfen, indem ein paar Sätze laut vorgelesen werden oder die Sätze anderer Beitragender validiert werden! Der Link dahin findet sich am Ende des SPIEGEL ONLINE Artikels.

Auf dass die Roboter, mit denen wir zunehmend sprechen werden, uns selbst gehören werden!!

http://www.spiegel.de/…/digitale-zukunft-roboter-und-rasier…

#DUtherightthang #MachenStattMeckern

Zurück