Wahlergebnis.

von Die Urbane. Eine HipHop Partei (Kommentare: 0)

Wahlergebnis.

Was für eine Nacht!

WTF?! Freude, Wut, Trauer, Hoffnung. Alles zusammen. Doch vorweg noch Dankbarkeit! Dankbarkeit an alle, die uns unterstützen, gewählt haben, wählen werden. Ihr gebt uns die Kraft und den Mut, das hier noch viele Jahre weiterzumachen und aufzubauen!

Freude, weil wir ohne ein großes Team, ohne Budget, ohne Unterstützung von Agenturen oder Politprofis gezeigt haben, dass wir mitspielen können. Wir werden allen, die uns unterstützen beweisen, dass es die richtige Entscheidung ist! ❤️ Wir sind da und gehen so schnell auch nicht wieder.

Wut und Trauer, weil mit der AfD eine rassistische und menschenverachtende Partei die drittstärkste Kraft in unserem Land geworden ist. #nohate hier geht es nicht um Bashing von Bürger*innen - es geht um Fakten. Wer Neonazis wählt, wählt Neonazis. Da gibt es nichts schönzureden. Das ist richtig harter Bullshit!

Hoffnung, weil diese Wahl gezeigt hat, dass es wichtig ist, dass wir Politik machen - denn Politik betrifft uns. Jeden Tag. Wir sind nicht der kleine Teil, der sich für das Volk hält und glaubt, mit Hass und Gewalt etwas zu erreichen. Wir möchten miteinander leben, nicht gegeneinander. Wir möchten die alten Geschichten nicht mehr hören, wir wollen nicht zurück. Wann ist der Zeitpunkt besser als jetzt, Farbe zu bekennen und für etwas eintreten, statt gegen vereinfachte Feindbilder anzubrüllen?

Wir haben sehr viel Hoffnung in Euren Mails, Briefen und Nachrichten gelesen, wir werden dieses Vertrauen so gut wir können in Taten umsetzen. Wir sind und werden nie Politiker. Daher müssen wir alle gemeinsam für das einstehen, was die Politik in diesem Land seit vielen Jahren vergisst - uns, diese vielfältige Gesellschaft in diesem Land!

Wir sind du.

In ca. 21 Monaten ist Europawahl - bis dahin werden wir die Bewegung ausbauen und in ganz Deutschland wählbar sein. 
Dieses Mal war es aufgrund der bürokratischen und zeitlichen Hürden nur den Berliner*innen vergönnt, uns mit Ihren Stimmen zu wählen. Das wird sich aber bald ändern!

Werdet Teil davon, zeigt, dass Ihr es nicht hinnehmt, was ewig gestrige Politik dieser Gesellschaft antut.

One Love!

Jetzt mitwirken und aufstehen: https://www.die-urbane.de/de/mitmachen.html

Zurück