Yeah! Landesverband Nordrhein-Westfalen gründet sich! :-)

von Fluky

Mit Freude kann Die Urbane. Eine Hiphop Partei verkünden, dass sich in NRW der nun insgesamt fünfte Landesverband gegründet hat.

Gerne wollen wir die vier LV-Gründungsmitglieder kurz vorstellen – auf dem Foto von links nach rechts dargestellt.

Landesverband NRW von Die Urbane. Eine Hiphop Partei
Landesverband NRW von Die Urbane. Eine Hiphop Partei - von links nach rechts: Daniel Schneider, Lisa Schneider, Susanne Pohl, Sinan Taskinsoy

Daniel Schneider | Vorstandsvorsitzender

Von der Cap bis zu den Sneakern ist Daniel Ostwestfale und seit den 1990er Jahren Hiphop Head und Musikproduzent. Er verkörpert die klassischen Hiphop Werte nicht nur theoretisch, sondern ist als Leiter der Rapschool NRW auch ganz praktisch dem Grundsatz „Each one teach one“ verbunden. Da liegt es nahe, dass Bildung eins seiner Herzensthemen ist.

Wenn man nichts tut, tut sich auch nichts! Hiphop hat längst Einzug in unsere Gesellschaft gehalten und es ist an der Zeit, durch unsere Grundwerte eine bürger*innennahe und bürger*innenfreundliche Politik zu gestalten.

Daniel Schneider | Vorstandsvorsitzender du. NRW

Lisa Schneider | Stellvertretende Schatzmeisterin

Lisa stammt aus Ostwestfalen-Lippe und ist pragmatische Problemlöserin. Ihre Grundeinstellung und ihr Antrieb sind die Werte des Hiphops.

Es wird Zeit für soziale Gerechtigkeit und eine Politik, die für alle Menschen da ist!

Lisa Schneider | Stellvertretende Schatzmeisterin du. NRW

Susanne Pohl | Schatzmeisterin

Susanne ist noch in der DDR geboren und aufgewachsen, lebt aber seit 27 Jahren ebenfalls in Ostwestfalen-Lippe. Umweltschutz liegt ihr am Herzen; dies schließt auch die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs ein, speziell in den ländlich geprägten Gebieten. Als leidenschaftliche Fahrradfahrerin sind Ausbau und Verbesserung des Radwegnetzes ein großes Anliegen.

Zusammen mit Die Urbane. Eine Hiphop Partei möchte ich Menschen aktivieren, sich am politischen Leben zu beteiligen.

Susanne Pohl | Schatzmeisterin du. NRW

Sinan Taskinsoy | Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Sinan ist in Gütersloh geboren und aufgewachsen und kam schon als Kind mit der Hiphop-Kultur in Berührung. Erst als Rapper aktiv, kam über die Jahre auch das Interesse an der Hiphop Geschichte sowie der politischen Dimension dazu. Sinan hat einen türkisch/serbischen Migrationshintergrund – das Erleben von Rassismus hat ihn sehr für Gleichberechtigung sensibilisiert.

Niemand sollte Menschen unterscheiden nach Religion, Herkunft oder Hautfarbe, denn wenn ein Mensch - egal welcher Herkunft - sich verletzt oder verletzt wird, bluten wir alle gleich!

Sinan Taskinsoy | Stellvertretender Vorstandsvorsitzender du. NRW

Der Bundesvorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Zurück