Zur Einheit

von Die Urbane. Eine HipHop Partei (Kommentare: 0)

Einheitsfeier.

Zur deutschen Einheit.

Heute, am 3.10. feiert Deutschland den Tag der deutschen Einheit. Während die Kinder von heute ihre Eltern fragen, in welchem Teil Deutschlands sie denn geboren wurden, erinnern sich die Ü40 Erwachsenen noch gut an die emotionalen Bilder der Grenzöffnung im November 1989.

Verdrängt und vergessen scheint jedoch, dass die Ankunft der DDR-Flüchtlinge keineswegs überall zu Jubelstürmen geführt hat, nachdem die erste Euphorie vergangen war. Wie krass die damaligen Äußerungen waren kann man in untenstehendem Originalartikel lesen.

Was bedeutet das nun?

1) Die Jacke ist immer näher als die Hose, egal wie gut es mensch persönlich oder dem ganzen Land geht.

2) Perspektivlose Männer sind immer ein Problem, völlig egal, woher sie kommen oder was sie glauben.

3) Die Erde dreht sich weiter.

Die Urbane.​ ist bedrückt angesichts der Wahlergebnisse der AfD und somit ist uns an diesem Tag auch wenig zum Jubeln zu Mute. Wir wären aber nicht eine HipHop-Partei, wenn wir uns davon entmutigen lassen würden.

Wir empfinden die aktuelle Lage als Auftrag, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Für ein freundliches Deutschland. Für ein Deutschland der Vielfalt, der gegenseitigen Wertschätzung und der Offenheit.

Bist du. dabei?

#TDE2017

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Zurück