Am 4.7. - Q&A mit Die Urbane. Eine HipHop Partei

Antirassistische und antikoloniale Agenda wählbar machen! Aktiv werden – supporten – Mitglied werden!

Wir sind DU.
Wir laden Dich ein, Die Urbane. Eine HipHop Partei kennen zu lernen oder mit uns ins Gespräch zu kommen – mach mit beim Q&A!

Wann: 4.7., 20 Uhr
Wo: online, und zwar hier -

 

Die Urbane. Eine HipHop Partei bringt antikoloniale, antirassistische Agenda und eine Vision von einer lebenswerten, solidarischen globalen Community auf den Wahlzettel!

Dafür müssen wir JETZT die Partei-Strukturen aufbauen, um in 2021 die Bundestagswahl zu rocken! Das Profil ist geschärft, das Programm wird überarbeitet und jetzt braucht es mehr von uns: Schwarze Menschen, Menschen of Color und solidarische weiße, die in jedem Bundesland cyphers gründen und mitgestalten!

Wir beziehen uns auf die HipHop Kultur, weil sie eine Schwarze Gegenkultur ist, die im rassistischen System eigene Räume aufgemacht hat und weil sich diese Energie von ein paar Blocks in der Bronx, NY, auf den ganzen Planeten ausgebreitet hat! Unterdrückte Stimmen auf dem ganzen Globus praktizieren die Hiphop Kultur (nicht gleichzusetzen mit kommerziellem Rap) und identifizieren sich damit. Unser Name verpflichtet.

Wir könnten längst ganz anders leben. Deswegen werden wir nicht darauf warten, dass die üblichen Verdächtigen irgendwas an dem bestehenden System ändern.

Wer keine Vision hat und die kolonialen, rassistischen, patriarchalen, sozialen, klimatischen, technologischen Realitäten leugnet, kann noch so seriös tun – Politik, die unsere Vielfalt und unsere diversen Perspektiven und Bedürfnisse nicht vertritt, ist nicht ernst zu nehmen.

Damit endlich eine radikal antirassistische und antikoloniale, solidarische, queerfeministische und barrierefreie Agenda im Parlament auf den Tisch kommt, müssen wir da rein und diese Agenda pushen.

BIPOC Expert*innen und zivilgesellschaftliche Selbstorganisationen entwickeln hier in D und weltweit schon seit Ewigkeiten Konzepte, Theorien, Ansätze, Strategien, Methoden für eine globale Community, die solidarisch und wertschätzend, nachhaltig, inklusiv und kreativ miteinander lebt. Sie liefern die unverzichtbaren Forschungen, Grundlagen und Inhalte für unsere Agenda.

Die Ressourcen, Technologien und Mittel dafür sind da.

Wir wollen mit Euch zusammen die Geschichte entwickeln und erzählen, die ein neues Paradigma des Zusammenlebens ermöglicht!

Wir sind die Generation, die sich jetzt vor diese Entwicklungen stellen muss, um unsere Zukunft zu gestalten und nicht dauernd hinter her zu hecheln, nur weil anachronistische Systeme wie weiße Vorherrschaft, Rassismus, Kapitalismus, Faschismus, cis-Heteronormativität & Patriarchat lange dominiert haben und uns alle gegen die Wand fahren!

Im rassistischen System gibt es keine neutrale Position – entweder ich bin explizit und aktiv Antirassist*in, oder ich bin Teil des Problems. Still sitzen ist keine Option.

Get up stand up! (Bob Marley / Get up stand up)
Our silence won’t protect us (Audrey Lorde)
You would rather have a Lexus or justice, a dream or some substance? A Beamer, a necklace, or freedom? (Dead prez / Hip Hop)

Bis Samstag!

Fb Event: https://www.facebook.com/events/196928944955099/

Zurück