Ansage in eigener Sache

Bekanntmachung.

Wir als Die Urbane. Eine HipHop Partei haben uns nun offiziell von unserem Mitglied und Amtsträger Ibrahim Al-Wattar (Ibo, Bundesvorstand, Beauftragter für Barrierefreiheit) getrennt.

Er ist sowohl aus dem Bundesvorstand zurück getreten als auch aus der Partei ausgetreten, um einem Ausschluss zuvorzukommen und um (nach eigener Aussage) Schaden von Die Urbane. abzuwenden.

Uns liegen Fälle von sexistischen rassistischen Übergriffen/Grenzüberschreitungen, von seelischer und emotionaler Erpressung und von
Täter-Opfer-Umkehr vor.

Wir gehen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen so ein Verhalten vor, damit der Raum den Betroffenen bleibt, statt - wie so oft üblich - umgekehrt.
Die Urbane. Eine Hiphop Partei ist keine Plattform für übergriffiges und gewaltvolles Verhalten auf Kosten von Körper und Geist Schwarzer und auf weitere Art intersektional marginalisierter Menschen.

Wir danken denen, die den Mut hatten es offen zu legen, damit auch die geschützt werden, die es nicht geschafft haben zu sprechen, wir sehen euch! Ihr seid nicht allein!

Für die Neuwahl der Position der*des Beauftragten für Barrierefreiheit wurde kurzfristig eine außerordentliche Versammlung in Präsenz einberufen.

Zurück