du. in den Bundestag. Wir brauchen Support!

Homies, Urbanizzies & Sympathisant:innen!

hier der erste Wahlwerbespot zur Wahl des Abgeordnetenhauses in Berlin, der im TV seit gestern zu sehen ist.
Ein weiterer Spot zur Bundestagswahl folgt, erst einmal viel Spaß mit diesem:
https://www.youtube.com/watch?v=Mh85uMJ-Z7g

Darüber hinaus brauchen wir aber noch mehr Aufmerksamkeit und Reichweite. Gemeinsam können wir es schaffen!

36 Mio Wahlberechtigte in der BRD können Die Urbane. wählen und dadurch dekoloniale, rassismuskritische, machtkritische, queerfeministische, barrierefreie Inhalte ankreuzen.

Wir sind Schwarze Menschen, Menschen of Color, solidarische weiße mit und ohne migrantische Geschichte, mit verschiedenen verschränkten und gleichzeitigen Identitäten, wir erfahren auf verschiedene Arten Unterdrückung und Privilegien.

Wir sind nicht vertreten in den Parlamenten. Unsere Existenzen werden dort die ganze Zeit verhandelt, aber unsere Existenzen sind nicht verhandelbar! Deswegen haben wir uns organisiert. Im HipHop State of Mind vertreten wir uns und unsere Realitäten ab sofort selbst.

Wir mischen uns ein, vom Rand und von unten. Und wir arbeiten ehrenamtlich und teilweise prekär. Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen.
Wenn Du mit unseren Zielen und Visionen einverstanden bist - und NUR dann - bitten wir Dich um Deinen finanziellen Support.

Wir brauchen Mittel für unsere Wahlmobilisierung. Wir möchten auch social media Reichweite generieren, wir organisieren eine HipHop Bus Tour durch Deutschland, wir produzieren nachhaltige Urbane Shirts, Hoodies, und andere Merch und wir wollen durch Plakate, Sticker und andere Aktionen im öffentlichen Raum sichtbar sein.

Da unsere Communities selber oft prekär leben, bitten wir Dich nicht um große Spenden, sondern nur um das, was Du geben kannst und willst. Jeder Cent ist willkommen und ist genau so effektiv, wie das 10- oder 100- oder x-fache, wenn es mit Überzeugung gegeben wird.

Trag' also gerne das bei zu dieser Bewegung, was Dir möglich ist und was es Dir wert ist!

Und ob Du in dieser Wahl wahlberechtigt bist oder nicht... wähle Die Urbane, indem Du finanziell mithilfst und vor allem aber auch indem Du zum Beispiel Mitglied wirst und/oder Deine Perspektive einbringst.

Du bist auch als weiße, nicht behinderte, cis männliche, westdeutsch sozialisierte Person herzlich aufgefordert, beizutragen, auch wenn wir Dich nicht als solche vertreten. Wir vertreten Dich gerne als solidarische weiße Person.

Und als solche wünschen wir uns vor allem, dass Du Deine Privilegien sichtbar machst und einsetzt - gerne auch finanziell - und Räume im Bewusstsein Deiner Position betrittst.

Lasst uns das zusammen stemmen, mit unserer versammelten, kollektiven, kombinierten und verschränkten be_hinderten, BIPoC, LGBTQIA+, muslimischen, jüdischen, FLINTA*, und sonstiger Power!

Sende gerne, was Du beitragen kannst, an paypal@die-urbane.de oder überweise mit Betreff "wahlmobi" auf das du.Konto bei der GLS Bank:
IBAN: DE52 4306 0967 1216 3114 00
BIC: GENODEM1GLS

Hier der Link zu unserem Spendenaufruf, den ihr gerne auch in euren Kreisen teilen könnt:
https://www.youtube.com/watch?v=KzjJSWC5OS0

Hier noch einmal die Übersicht aller wählbaren Urbane. Länder:

BERLIN https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-berlin.html

BAYERN https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-bayern.html

HAMBURG https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-hamburg.html

NIEDERSACHSEN https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-niedersachsen.html

SCHLESWIG-HOLSTEIN https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-schleswig-holstein.html

NORDRHEIN-WESTFALEN https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-nordrhein-westfalen.html

SACHSEN-ANHALT https://www.die-urbane.de/die-urbane/landesverbaende/du-sachsen-anhalt.html

 

Zurück