du. beweg(s)t Berlin

Bewegung, Mobilität, Transformation

Wahlplakat du. beweg(s)t Berlin

Die Urbane. Eine HipHop Partei

du. beweg(s)t Berlin! Antikapitalistisch, Antirassistisch & Queerfeministisch!

Die Urbane. wurde gegründet, um unsere Bewegungen von der Straße auch auf den Wahlzettel zu bringen!

Am 12. Februar werden die Wahlen wiederholt, was für Die Urbane. mit sehr knappen Mitteln eine zusätzliche Belastung, aber auch eine neue Chance ist.
Wir starten in die Kampagne für diese Wahl mit dem Motto
Bewegung, Transformation, Mobilität

Radikale soziale Bewegung auf der Straße und radikale Bewegung im Denken und Handeln

Radikale Transformation der Strukturen und der Institutionen, in denen wir täglich unterwegs sind!

Barrierefreie Zugänge, die sicher und für alle sind, im öffentlichen Raum, im ÖPNV, zu Wohnen, zu politischer Gestaltung, zur Gesellschaft, zu Berlin - insbesondere für Be_hinderte, BIPOC, FLINTA*, LGBTQIA+

Die Urbane. ist am Start für die Revolution der Verhältnisse!

Radikale Bewegung im Denken und Handeln, in Haltungen und Einstellungen.

Berlin wird zur solidarischen Stadt und macht sich auf in Richtung eines ebenso solidarischen, machtkritischen, antikolonialen, queerfeministischen, klimagerechten und verteilungsgerechten Deutschland und Europa – Bring mit uns Kapitalismus, Faschismus, weiße Vorherrschaft und Patriarchat ins Museum!

Gib Dir und uns die Gelegenheit, ein solches Berlin zu gestalten!
du. beweg(s)t Berlin!

Zurück