Wilma Nyari wechselt zu Die Urbane. Eine HipHop Partei

Wilma Nyari, ehemals Landtagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, wechselt zu Die Urbane. Eine Hip-Hop Partei.

Die Urbane. ist auch bekannt als die politische Heimat der Vielfalt.
Wir begrüßen Wilma Nyari ganz herzlich im Vorstand als Beauftragte für Soziales und Gesundheit.
 
Wir freuen uns sehr über eine erfahrene Aktivistin, die seit den 80er Jahren als Schwarze deutsche Frau politisch aktiv ist. Jetzt verbinden wir unsere Kräfte, um Geschichte zu schreiben. Wir sind die Antwort auf den Rechtsrutsch der letzten Jahre. Wir sind
die Antwort auf ein politisches und wirtschaftliches System der Ungerechtigkeit. Die Urbane tritt an um Machtsysteme zu überwinden.

Liebe Wilma, der gemeinsame Groove des Widerstandes schlägt in unseren Herzen. Diese Kraft vereint uns und treibt unsere Bewegung voran. Wir sind dir schon jetzt dankbar für Dein Engagement in Niedersachsen bei der Gründung der lokalen Cypher (Landesverband). Wir brauchen mehr Vorbilder wie Dich, die zeigen, dass die Probleme unserer Zeit keine Generationskonflikte sind, sondern eine Frage von Solidarität und Menschlichkeit.
 
„The only good system is a sound system!“
 
Wilma Nyari setzt sich konkret für die Einrichtung von staatl. Bildungskontos für alle Schüler*innen ein. Bildung darf keine Frage des
Elternhauses sein. Außerdem entwickelt sie ein Konzept mit dem Arbeitstitel „BlackCircle“, ein Ort für Schwarzes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft.

Zurück