du. Socials

du. News & Blogs

Ibraham Al-Watter zum internationalen Tag für Menschen mit Behinderung

Mein Name ist Ibrahim Al-Wattar. Ich bin 38 Jahre alt und als Sohn eines arabischen Vaters und einer deutschen Mutter in Deutschland geboren. Ich lebe in einer heterosexuellen Beziehung.
Am 3.12. 2020 war der internationale Tag für Menschen mit Behinderung.
Seit nunmehr 27 Jahren „feiert“ die Welt diesen Tag um auf die Belange der Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen. Was ist seitdem passiert?

4. Parteitag am 28.11.2020

Wir veranstalten am 28.11.2020 um 14 Uhr den 4. Parteitag in unserer jungen Parteigeschichte!
Vor allem freuen wir uns darauf, viele neue Mitglieder zu begrüßen und uns bei den bisherigen Mitgliedern für die Treue, das Vertrauen, die Bestätigung und die Ermutigungen zu bedanken, die uns täglich motivieren!

 

Offener Brief an Angela Merkel, an Horst Seehofer und das Bundesministerium für Inneres, BMI

Fragt Ihr Euch auch die ganze Zeit, was denn nun eigentlich passiert nach Kassel, nach Halle, nach Hanau, Hessen, Neukölln, etc....?
Wir haben nur durch Zufall und nur durch unsere Netzwerke erfahren, dass heute eine zweite Sitzung des "Kabinettsausschusses zur Bekämpfung von Rassismus und Rechtsextremismus" stattfindet.
Wusstet Ihr davon?
Für uns beantwortet das eigentlich nichts, im Gegenteil, es macht viel mehr Fragen auf.
Lest unseren offenen Brief an Frau Merkel und Horst Seehofer, in dem wir ein paar dieser Fragen stellen....

Behindertenprotest am 20.8. in München

Heute, am 20.8., findet um 14 Uhr eine Behindertenprotest-Demo für ein selbstbestimmtes Leben, Teilhabe und Barrierefreiheit sowie gegen Ausgrenzung, Bevormundung und Unterdrückung in München auf dem Marienplatz statt, organisiert von Randgruppenkrawall.
Unser Beauftragter für Barrierefreiheit Ibrahim Al-Wattar wird mit einem Redebeitrag mit am Start sein.
Infos zur Demo findet ihr hier, seid dabei!
https://randgruppenkrawall.de/2020/05/20/behindertenprotest-am-20-8-2020-auf-dem-marienplatz-in-muenchen/