du. Socials

du. News & Blogs

Parteitag am 15.5.

Es steht ein neuer Parteitag an, und zwar am 15.5.2022! Wir wollen die Satzung um eine Fußnote ergänzen. Außerdem gibt es Anlass für die Neuwahl eines Amtes, denn Abdallah Sane ist leider aus zeitlichen Gründen von seinem Amt als Beauftragter für intersektionale mediale Präsentation zurückgetreten. Wir haben allerdings direkt eine Lösung, die wir Dir hier gerne direkt präsentieren: Nana Asantewa, die im Bundesvorstand bisher kommissarisch im Amt für Community-Arbeit am Start ist, bewirbt sich auf das Amt.

Freedom of Movement

[eng below]

An alle Homies, Genoss*innen,
an alle solidarischen Unterstützer*innen,
an alle Parlamentarier*innen,
an die Welt,

Hunderttausende gingen in der vergangen Woche auf die Straßen in Solidarität mit Ukrainer:innen. Wir fordern Solidarität mit ALLEN, die von Kriegen und Vertreibungen betroffen sind, überall!

Die Rhetorik, die Solidarität gelte "den Ukrainer:innen" macht unsichtbar, dass das Leben von allen Menschen in der Ukraine bedroht ist, unabhängig von deren Nationalität, Herkunft, Aussehen, Staatsangehörigkeit usw.

 

Ukraine

Putin hat sich vorgenommen, um jeden Preis alles in Atem zu halten. Die imperialen Geister gehen um, die die Nato-Partnerstaaten riefen. Wenn das alles nur einfach narzisstisch & unsympathisch wäre - aber nein, statt dessen steht die Gefahr von Krieg einmal mehr im Raum.