du. Socials

du. News & Blogs

Dammbruch?!

Ein AFD Landrat ist die logische Manifestation des allgemeinen rassistischen Normalzustandes in Deutschland.
Die AFD ist nicht die Ursache, sondern das Symptom weißer Vorherrschaft.
Die AFD wäre nichts ohne die rassistischen, kolonialen patriarchalen ableistischen queerfeindlichen, kapitalistischen, Politiken der etablierten Parteien.

Einordnung der Kriminalisierung der Letzten Generation

Wir verurteilen das Vorgehen der Behörden, des Staates und der Polizei gegen Mitglieder der Letzten Generation.
Die staatlichen Institutionen insbesondere in Bayern haben für uns keine Glaubwürdigkeit.

Seit Jahrzehnten müssen Schwarze Menschen und Menschen of Color mit der Angst vor rassistischem Terror leben, weil die Behörden (Polizei, etc) nicht nur nichts dagegen unternehmen, sondern weil sie selber an diesem Terror beteiligt sind und ihn befördern.
Statt sich um tatsächliche kriminelle Vereinigungen zu kümmern, wird jetzt die Kriminalisierung von Klimaaktivismus weiter zugespitzt.

 

RIP Marcelo

Rassistische Polizei- und Staatsgewalt gegen Schwarze Menschen ist bei weitem kein auf die USA beschränktes Phänomen.
Vielmehr ist sie weltweit systemisch und ...