du. Socials

du. News & Blogs

Hamburg Wilhelmsburg

In Wilhelmsburg sind Menschen und besonders Kinder mit Migrationsvordergrund gefährdet, da die Polizeibeamten rechtsextreme Tendenzen zeigen und nicht sofort entlassen werden! In einer Gemeinde mit so einem hohen BIPoC Anteil sollten die Beamten einen vergleichbaren Anteil an (reflektierten & rassismus kritischen) BIPoC Polizeibeamt*innen im Einsatz haben!!!
Schaut hin! Die Polizei schützt BIPoC Bürger*innen vor ihren eigen rechtsextremen Beamten/Strukturen/Netzwerken NICHT!

Die Urbane. Next Level

Einblicke & Learnings

Die Urbane. Eine HipHop Partei wurde in 2017 gegründet.  Die Existenz von Die Urbane. ist aus der Erkenntnis geboren, dass Aktivismus, Community-Organizing, Vereinsarbeit und die Präsenz auf der Straße unersetzlich sind UND dass es dazu noch einen „Arm“ braucht, der die Inhalte, die auf der Straße gefordert werden - die Stimmen, die hier unter uns laut sind, aber im Mainstream unsichtbar gemacht werden, wählbar macht – ohne Kompromisse.