Hi und herzlich willkommen. Damit alles seine Richtigkeit hat, möchten wir Dich hiermit darauf hinweisen, dass wir Cookies einsetzen, um die Benutzung unserer Website zu analysieren. Lies Dir am besten kurz die Datenschutzbestimmungen durch. Danke!
An alle Homies, Genoss*innen, an alle solidarischen Unterstützer*innen, an alle Parlamentarier*innen, an die Welt,
Hunderttausende gingen in der vergangen Woche auf die Straßen in Solidarität mit Ukrainer:innen. Wir fordern Solidarität mit ALLEN, die von Kriegen und Vertreibungen betroffen sind, überall!
Die Rhetorik, die Solidarität gelte "den Ukrainer:innen" macht unsichtbar, dass das Leben von allen Menschen in der Ukraine bedroht ist, unabhängig von deren Nationalität, Herkunft, Aussehen, Staatsangehörigkeit usw.
These lectures are organized in cooperation with solidarity initiatives in Germany. They are meant to contribute to public education about the genocide and its traumatic consequences for the Ovaherero and Namas.
The upcoming lecture will be hosted by Die Urbane. Eine HipHop Partei Wednesday, 9th of March 2022 At 6 – 8 pm CET
Putin hat sich vorgenommen, um jeden Preis alles in Atem zu halten. Die imperialen Geister gehen um, die die Nato-Partnerstaaten riefen. Wenn das alles nur einfach narzisstisch & unsympathisch wäre - aber nein, statt dessen steht die Gefahr von Krieg einmal mehr im Raum.
Am 7.1.22 sind wir zur Kundgebung nach Dessau gefahren, um gemeinsam mit vielen anderen Menschen der Ermordung von Oury Jalloh durch deutsche Polizisten zu gedenken.
Dies ist unser letztes „Türchen“ zum Decolonice December. Die letzten 30 Tage haben wir uns mit der Geschichte des Kolonialismus und Rassismus auseinandergesetzt. Wir haben einzelne historische Ereignisse in der Geschichte des europäischen Kolonialismus beleuchtet, den Zusammenhang zu kolonialen Kontinuitäten hergestellt und dekoloniale Kämpfe und dessen Akteur*innen sichtbar gemacht.