du. Socials

du. News & Blogs

Decolonize December: No justice no peace

13.12 oder auch: ACAB!

Allein schon dieses Jahr sind 6 People of Color und Schwarze Menschen in Polizeigewahrsam gestorben. Aktuell geht die Kampagne „Death in Custody“ davon aus, dass mindestens 203 Todesfälle von Schwarzen Menschen, People of Color und von Rassismus betroffenen Personen in Gewahrsam und durch Polizeigewalt in Deutschland seit 1990 bekannt sind. Rassistische Polizeigewalt hat Struktur und hat System!

Decolonize December: Achidi John

TRIGGERWARNUNG: GEWALT, FOLTER, RASSISMUS UND TOD

Achidi John - Das war Mord!
Kein Vergeben - Kein Vergessen!

"Am 9.12.2001 wurde Achidi John im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) von Dr. Ute Lockemann und mehreren Polizeibeamten durch Brechmittelfolter brutal ermordet. Als Bruder Achidi John das Bewusstsein verlor, ins Koma fiel und an den Folgen dieser Flüssigkeitszufuhr starb, unternahmen seine Peiniger nichts und unterstellten ihm stattdessen, er würde sein Sterben nur "vortäuschen". Erst als eine anwesende Medizinstudentin keinen Puls mehr fühlte und eingriff, wurde ein Wiederbelebungsteam des UKE hinzugezogen, das sein Leben jedoch nicht retten konnte.